Spende für Nachwuchsförderung

Ein besonderes Anliegen der DGL ist es, insbesondere die junge Generation frühzeitig zu befähigen, auf die enorm wachsenden Herausforderungen zum Schutz und Erhalt von Gewässerökosystemen vorzubereiten. 

Dafür wurden mit Reisestipendien, Ehrungen für wissenschaftliche Leistungen und die Förderung von innovativen Kooperationsprojekten bereits Instrumente geschaffen, die das wirksam unterstützen. Aus Mitgliedbeiträgen können diese Förderungen oft nicht im notwendigen Umfang realisiert und entwickelt werden. Das Präsidium möchte daher Sympathisant:innen und Mitglieder der DGL ermutigen, diese Nachwuchsarbeit zweckgebunden durch Spenden zu unterstützen. 

Wenn Sie die Nachwuchsarbeit der DGL unterstützen möchten, können Sie bitte angeben, welche Kategorie Sie fördern möchten. Die Gelder werden zusätzlich zu den beschränkten Mitteln der Nachwuchsförderung aus den Mitgliedsbeiträgen verwendet.       

  • Kategorie 1: Reisestipendien sollen jungen Leuten die Teilnahme an Fachtagungen und Workshops ermöglichen.
  • Kategorie 2: Reisekosten und Preisgelder für den Benndorf-Schwoerbel Nachwuchspreis
  • Kategorie 3: Förderung innovativer Kleinprojekte, bei denen junge Limnolog*innne neue Kooperationen eingehen (GetStarted)

Bitte überweisen sie den von Ihnen gewünschten Betrag auf folgendes Konto:

Deutsche Gesellschaft für Limnologie e. V.
Volksbank Solling e.G.
DE20 2626 1693 0049 3759 02 
Verwendungszweck:  Spende DGL_Kategorie X 

Die DGL ist als gemeinnützig anerkannt und kann Spendenquittungen ausstellen.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle!